14.01.2022 | Innovatives Touristikprodukt: Auszeichnung für den Fair Tarif von Bucher Reisen, Öger Tours und Anex Tour

• 500 teilnehmende Unternehmen, neun Produkte ausgezeichnet
• Fair Tarif gilt bis Ende März
• Kostenlose Stornierungen bis 14 Tage vor der Abreise
• Bei der Buchung direkt im Preis inkludiert

Hamburg/Meerbusch/Düsseldorf, 14.01.2022 - Kunden der Reisemarken Anex Tour, Bucher Reisen und Öger Tours profitieren bei der Buchung einer Pauschalreise aktuell von einer enormen Flexibilität bei den Buchungskonditionen und einem inkludierten Covid-Schutz-Paket. Denn für mehr Sicherheit und damit ein gutes Gefühl bei der Reiseplanung sorgt der noch bis Ende März gültige Fair Tarif - ein Flextarif, den das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) kürzlich zu einem der innovativsten Touristikprodukte des Jahres 2021 gekürt hat.
Der sehr kundenfreundlich gestaltete Fair Tarif ermöglicht kostenlose Stornierungen bis 14 Tage vor dem Abreisetermin. Kostenfrei umgebucht werden kann sogar zu bis zehn Tage vor der Abreise. Die enthaltenen Leistungen sowie die einfache Handhabung für Kunden und Reisebüros - der Tarif ist bei der Buchung kostenfrei im Reisepreis inkludiert - haben auch die Jury des Deutschen Instituts für Service Qualität (DISQ) überzeugt.
„Kaum ein Wirtschaftszweig ist stärker von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen als die Touristikbranche. Etliche Unternehmen reagieren aber kreativ auf die veränderte Lage und launchen interessante, teils maßgeschneiderte Produkte,“ erklärt das DISQ. Das Institut hat Produktnovitäten von 500 teilnehmenden Unternehmen ausgewertet und in Summe neun Innovationen ausgezeichnet. Die Auswertung der Produkte, die innerhalb des Zeitraums Januar 2020 bis Dezember 2021 auf dem deutschen Markt eingeführt bzw. optimiert wurden, erfolgte unter den Teilaspekten Innovation sowie Nutzen für den Endverbraucher, so das DISQ weiter. Die Bewertung sei gemeinsam mit einem Experten des Deutschen Reiseverbandes e. V. (DRV) durchgeführt worden.
„Das ist ein tolles Feedback für unsere Arbeit und unseren Einsatz im letzten Jahr, freut sich Murat Kizilsaç, Geschäftsführer der Anex Gruppe in Deutschland über die Auszeichnung. „Wir sind mit der Gestaltung unseres Flex Tarifs unseren Kunden und Reisebüros sehr entgegen gekommen und sind froh, dass dies auch wahrgenommen wird.“

Preisbeispiele für Kunden, die den Fair Tarif nutzen möchten.

WINTERSAISON 2022
Dubai
Novotel Jumeirah Village****, mit Flug, Transfers und Halbpension
Eine Woche pro Person ab 935 Euro, ab München mit Anex Tour