Pressemitteilung

18.08.2022 | Führungswechsel bei Neckermann Reisen: Carsten Burgmann folgt auf Michael Nickel

Düsseldorf, 18. August 2022 - An der Spitze von Neckermann Reisen kommt es zu einem Wechsel. Michael Nickel, der im Februar als Interimsmanager zur Anex-Gruppe kam, um das Comeback der Kultmarke zu managen, wird Ende August den Stab an Carsten Burgmann übergeben. Burgmann, der zuvor bereits für die Anex Tour als Chief Commercial Officer tätig war und nun zum 1. September in das Unternehmen zurückkehrt, berichtet als Director Sales & Marketing für die Marke Neckermann Reisen an den Deutschland-Chef der Anex-Gruppe Murat Kizilsac.
„Ich bedanke mich bei Michael für die geleistete Arbeit. Trotz des fliegenden Starts mitten in der Saison hat sich Neckermann vom ersten Tag an gut entwickelt. Alle wichtigen Zielgebiete sind inzwischen buchbar und die Partner in den Destinationen haben uns mit offenen Armen empfangen. Der Marken-Relaunch ist gelungen. Wir freuen uns, dass wir bereits zu diesem Zeitpunkt einen erfolgreichen und uns sehr vertrauten Experten gefunden haben, der nun in Festanstellung das Neckermann-Team und die Vermarktung der Kultmarke übernimmt,“ erklärt Kizilsac den Schritt.
Carsten Burgmann hat sich als Experte für Marketing und Vertrieb einen Namen machen können. Er verfügt über 25 Jahre touristische Branchenerfahrung unter anderem als Chief Commercial Officer bei Anex Tour, als Direktor Sales & Marketing bei ETI und Vorstand Vertrieb bei der L’TUR Tourismus AG. Im Rahmen seiner Tätigkeit hatte er Führungsverantwortung für rund 500 Mitarbeiter und kennt den deutschen Veranstaltermarkt und den Reisebürovertrieb in der DACH-Region aus dem Effeff. Dies hat er unter anderem beim Aufbau touristischer Franchisesysteme und strategischer Allianzen zwischen Reiseveranstaltern und Produzenten sowie der Weiterentwicklung touristischer Handelsmarken unter Beweis gestellt.


Der deutsche Pauschalreiseveranstalter ANEX Tour bietet seinen Gästen in der Sommersaison 2022 in mehr als 20 Urlaubsländern ein sehr breites Portfolio im 3- bis 5-Sterne-Segment. Das Unternehmen mit Firmensitz in Düsseldorf ist 2016 als Teil der Anex Tourism Group (ATG) gegründet worden. Die ATG agiert seit 25 Jahren im internationalen Tourismusmarkt und gehört zu den weltweit führenden Reiseveranstaltern. ANEX Tour Deutschland verfügt über eigene Incomingagenturen, Hoteltransfers und Reiseleitungen in den Zielgebieten.


Downloads

PRESSEKONTAKT
Unternehmenskommunikation ANEX Tour, BUCHER Reisen, ÖGER TOURS & Neckermann Reisen
Kathrin Rüter-Pantzke | +49 172 4023839 | [email protected]

WORLD TRAVEL AWARDS
Bei den World Travel Awards (WTA), wurde ANEX Tour in der Kategorie „Europe´s Leading Tour Operator 2022" nominiert und ausgezeichnet.
DRV MITGLIED
Die ANEX Tour GmbH ist Mitglied im deutschen Reiseverband.
© 2024 by Anex Tour