24.05.2022 | Erste(r) am Strand! Urlaub in der Vorsaison – viel Platz für das Badehandtuch

• Rund 20 Prozent Ersparnis im Vergleich zur Hauptsaison
• Acht Reisetipps für den Badeurlaub in der Vorsaison

Hamburg/Meerbusch/Düsseldorf, 24.05.2022 – Der Nachholbedarf für Urlaubsreisen in diesem Jahr ist enorm. Die beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen am Mittelmeer – Spanien, Griechenland und die Türkei – melden unisono eine große Nachfrage, vor allem für die Sommerferientermine.
Im Gegensatz zu Familien mit schulpflichtigen Kindern, die an die bundesweiten Ferientermine gebunden sind, können Paare, Singles und Familien mit Kleinkindern noch vom Urlaub in der Vorsaison profitieren. Wenn das Thermometer am Mittelmeer bereits hochsommerliche Temperaturen anzeigt, das Mittelmeer sich auf über 20°C erwärmt, die Gastronomie langsam aus dem Vorsaison-Schlaf erwacht und vor allem: die Strände noch schön leer sind.
„Reisen im Juni, in der Vorsaison, lohnen sich auch aus finanzieller Sicht. Sie sind rund 20 Prozent günstiger als in der Hauptsaison“, weiß Anex Tour-Produktmanager Michael Berndroth. Besonders beliebt sei der Juni bei Familien mit Kleinkindern, ergänzt Altan Tarakci, Produktmanager beim Türkei- und Orientspezialisten Öger Tours. „Zumal die Türkei aufgrund ihrer weitläufigen All-Inclusive-Anlagen mit großen Familienzimmern und Rutschenparks das Familienziel par Excellence ist. Aber auch für Paare und Singles lohnt sich ein Urlaub im Juni, zum Beispiel in einem Boutique- oder Adults-Only-Hotel, wenn man es etwas ruhiger mag.“
Beste Voraussetzungen also für einen sonnigen und entspannten Urlaub in den folgenden acht Badezielen in Europa, in der Türkei, in Ägypten und in Tunesien

Preisbeispiele
Ägypten
Three Corners Sunny Beach Resort ****, Hurghada, Rotes Meer
Eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug und Transfers Ab 499 Euro pro Person, z.B. am 22.06.2022, ab Leipzig

Bulgarien
Hotel Sunset Resort*****, Pomorie, Bulgarische Riviera
Eine Woche für eine Familie zwei Erwachsene und ein Kind bis 5 Jahre, mit Halbpension
im Apartment 1 Schlafzimmer, Flug und Transfers
Ab 1339 Euro Gesamtreisepreis , z.B. am 13.06.2022, ab Köln
Buchbar bei Anex Tour

Griechenland
Hotel Grand****, Chersonissos, Kreta
im Dreibettzimmer mit seitlichem Meerblick, Flug und Transfers
Ab 1717,- Euro Gesamtreisepreis, z.B. am 22.06.2022, ab Berlin
Buchbar bei Bucher Reisen

Spanien
Hotel SBH Crystal Beach Hotel & Suites****, Costa Calma, Fuerteventura (Adults only-Hotel)
Eine Woche mit Halbpension-Verpflegung, im Standarddoppelzimmer, Flug und Transfers
Ab 581,- Euro pro Person, z.B. am 23.06.2022, ab Münster-Osnabrück
Buchbar bei Bucher Reisen

Tunesien
Royal Kenz Hotel Thalasso & Spa ****, Port El Kantaoui
Eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug und Transfers
Ab 589 Euro pro Person, z.B. am 17.06.2022, ab Leipzig

Türkei
Hotel Aqua*****, Icmeler, Türkische Ägäis
Eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung, im Doppelzimmer mit Landblick, Flug und Transfers
Ab 815 Euro pro Person, z.B. am 20.06.2022, ab Nürnberg
Buchbar bei Anex Tour

Blue Waters Club *****, Side, Türkische Riviera
Eine Woche mit All-Inclusive-Plus-Verpflegung, Flug und Transfers
Ab 995 Euro pro Person, z.B. am 21.6.2022, ab Düsseldorf
Buchbar bei Öger Tours

Zwischenverkauf und Preisänderungen vorbehalten.
Angebote der Reisemarken Anex Tour, Bucher Reisen und Öger Tours sind buchbar im Reisebüro sowie über die folgenden Kontakte:
www.anextour.de, Kundenservice Anex Tour, Telefon 0211-78177444
www.bucher-reisen.de, Kundenservice Bucher Reisen, Telefon: 02132 9833 440