Pressemitteilung

Peggy-Joan Ziemann, Levent Altunkalem, Selcuk Engin © ANEX Tour

26.04.2023 | Anex Gruppe baut den Außendienst aus

Düsseldorf, 26. April 2023 – Die Anex Gruppe baut ihren Außendienst um drei weitere Kolleginnen und Kollegen aus. Seit dem ersten März verstärkt Levent Altunkalem das Team von Hakan Gürova, Director Sales Anex Tour. Bereits im März sind Peggy-Joan Ziemann - sie betreut die Reisebüros in den Niederlanden - und Selcuk Ergin für den Raum Süddeutschland in den Außendienst gestartet und haben erste Agenturen besucht sowie Messen betreut. Das Außendienst-Team betreut mit Anex Tour, Bucher Reisen, Öger Tours und Neckermann Reisen alle Marken der Anex Gruppe.

Peggy-Joan Ziemann – Außendienst Niederlande
Die gebürtige Niederländerin verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Tourismus, vor allem im Bereich der gehobenen Hotellerie und in der Kundenbetreuung. Zuletzt war sie im the Westin Palace Madrid tätig, wo sie als Guest Experience Specialist die Betreuung von VIP- und MICE-Gruppen verantwortet und das Reklamationsmanagement übernommen hat. Ihr Auslandspraktikum im Rahmen der Ausbildung zur Hospitality Managerin an der Fachhochschule Breda hat sie im Curacao Tourism Development Bureau absolviert. Peggy-Joan Ziemann spricht vier Sprachen fließend – Niederländisch, Spanisch, Englisch und Deutsch.

Levent Altunkalem – Außendienst Westdeutschland
Der Reiseprofi Levent Altunkalem hat sein Handwerk in der Türkei von der Pike auf gelernt, mit einem Studium zum Betriebswirt und als TUI-Reiseleiter in Belek und Kusadasi. Anschließend zog es ihn nach Deutschland, wo Altunkalem als Filialleiter beim Reisebüro SAKA Reisen einstieg. Erste Erfahrungen im Außendienst von Anex Tour sammelte er bereits im Jahr 2017 als Regionalleiter des Düsseldorfer Veranstalters. In dieser Zeit hatte er am Aufbau des Düsseldorfer Veranstalters mitgewirkt, bevor er als Regionalleiter bei der UTS Ticketing GmbH in Krefeld eingestiegen ist. Vor der Rückkehr zu Anex Tour in diesem Jahr war Levent Altunkalem in der Geschäftsführung des Reisebüros Aquareisen in Troisdorf tätig. Geschichtliche Reisen in vielen Orten der Türkei sind sein Spezialgebiet.

Selcuk Ergin – Außendienst Süddeutschland
Der Vertriebsprofi hat seine touristische Karriere mit einer Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann in Ravensburg begonnen. Sein Können unter Beweis stellen konnte er anschließend bei den TUI Reisecentern und in einem Thomas Cook-Reisebüro. Erste Jobs als Büroleitung ließen nicht lange auf sich warten, unter anderem bei der Reise Lounge in Freiburg und der IT Reisebüro GmbH. Hier hat er als Büroleiter und Supervisor im Filialbetrieb erfolgreich die Geschäftsbereiche Pauschalreisen und Kreuzfahrten mitaufgebaut. Im Zuge seiner touristischen Laufbahn hat sich Selcuk insbesondere auf die Bereiche Internetvertrieb sowie Werbe- und Marketingkooperationen spezialisiert. Weiterhin hat er sich auch um die Ausbildung von Touristiknachwuchs verdient gemacht und kann auf acht erfolgreiche IHK-Abschlüsse seiner Auszubildenen zurückblicken. „Wir sind sehr froh, so engagierte, hochqualifizierte und kontaktstarke Persönlichkeiten für unser Außendienst-Team gewonnen zu haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Reisebüros aktiv unterstützen und im Außendienst Flagge zeigen - um am Puls der Zeit zu sein und unsere Produkte in den Verkauf zu bringen. Aber auch um die Anregungen unserer Agenturpartner aufzunehmen, damit wir unsere Services weiter verbessern können“, erklärt Hakan Gürova.


Über ANEX Tour: Der Generalist Anex Tour hat rund 20 Urlaubsländer im Portfolio und bietet ein umfassendes Hotelprogramm, vom einfachen 3-Sterne-Hotel bis hin zum 5-Sterne-Luxussegment. Das Unternehmen mit Firmensitz in Düsseldorf ist 2016 als Teil der Anex Tourism Group (ATG) gegründet worden. Die ATG agiert seit 25 Jahren im internationalen Tourismusmarkt und gehört zu den weltweit führenden Reiseveranstaltern. ANEX Tour Deutschland verfügt über eigene Incomingagenturen, Hoteltransfers und Reiseleitungen in den Zielgebieten. Über BUCHER REISEN: Seit 30 Jahren ist Bucher Reisen Experte für Last-Minute- und ganzjährig günstige Reiseangebote - den "besten Deal zum Ziel". Bucher Reisen ist eine Marke der Anex Tour GmbH. Über ÖGER TOURS: Öger Tours ist seit über 50 Jahren der Spezialist für Türkei- und Orientreisen im deutschsprachigen Raum. Öger Tours ist eine Marke der Anex Tour GmbH. Über Neckermann Reisen: Die Traditionsmarke Neckermann Reisen, die im April 2022 ihr Comeback gefeiert hat, steht für Pauschalreisen mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis in beliebte Urlaubsländer.


Downloads

PRESSEKONTAKT
Unternehmenskommunikation ANEX Tour, BUCHER Reisen, ÖGER TOURS & Neckermann Reisen
Kathrin Rüter-Pantzke | +49 172 4023839 | [email protected]

WORLD TRAVEL AWARDS
Bei den World Travel Awards (WTA), wurde ANEX Tour in der Kategorie „Europe´s Leading Tour Operator 2022" nominiert und ausgezeichnet.
DRV MITGLIED
Die ANEX Tour GmbH ist Mitglied im deutschen Reiseverband.
© 2024 by Anex Tour